EINSATZ – Nr. 054 01.04.2022 10:12 Uhr Tierrettung

🚒: EINSATZ - Nr. 054
🗓: 01.04.2022 10:12 Uhr
📟: Alarm GW-L H0-Tier

Einsatz GW-L und HLF

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einer Hilfeleistung nach Brüggen an den Sportplatz alarmiert.
Laut Alarmmeldung sollte ein Hund in einem Abwasserrohr festsitzen.
Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle.
Trotz aller Versuche unsererseits, hatten wir mit unseren Mitteln leider keine Chance den Hund, der ca. 20 Meter in einer Röhre saß, aus seiner Lage zu befreien. Der Besitzer besorgte daraufhin einen Bagger, um den Hund zu befreien. Nach zwei Stunden endete der Einsatz für uns.
Da die Arbeiten sowohl Material als auch Kleidung stark verschmutzten, wurde einer unserer Kameraden einfach mal „abgekärchert“.

 

Info:
Freiwillige Feuerwehr Gronau - Leine

Der Hund konnte mittlerweile befreit werden und es geht ihm gut.