Einsatz Nr. 110 22.09.2022 08:36 Uhr ausgelöster Heimrauchmelder

🚒 Einsatz Nr. 110
🗓 22.09.2022 08:36 Uhr
📟 B1 ausgelöster Heimrauchmelder

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF, DLK und HLF

Heute morgen wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde Brandgeruch gemeldet.
Unser Einsatzleiter ging in den Bereich vor und brachte die Person die sich noch in der Wohnung befand aus dem Gebäude.
Ein Trupp entfernte das Brandgut und schnitt hinterher Teile des Teppichs raus, der ebenfalls angefangen hatte zu brennen. Vor der Tür wurde alles abgelöscht und die Wohnung mit dem Überdrucklüfter entraucht. Die Wohnung wurde der Polizei übergeben und wir konnten nach gut 40 Minuten wieder einrücken.
Es zeigt sich wieder, wie wichtig Rauchmelder sind!

Weitere Kräfte:
-RTW ASB Gronau
-Polizei Elze