Einsatz Nr. 16 26.02.2023 11:50 Uhr Ausgelöster Rauchwarnmelder

🚒 Einsatz Nr. 16
🗓 26.02.2023 11:50 Uhr
📟 B1 Rauchwarnmelder

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, HLF, TLF, DLK

Nicht einmal eine Stunde war die erste Alarmierung her, da gingen erneut die Funkmeldeempfänger. Dieses Mal wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Gronau alarmiert.
Im Gerätehaus wurden der ELW und das HLF besetzt, das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter fuhren aus Nordstemmen an. Zur Unterstützung auf Grund des weiten Anfahrtsweges von zwei unsere Fahrzeuge wurde die Freiwillige Feuerwehr Eime hinzugerufen.
Der Einsatzleiter vor Ort stellte ein piepen eines Rauchmelders fest. Nach energischem Klopfen öffnete die Person selbstständig die Tür und wurde sofort an der Rettungsdienst übergeben, da es in der Wohnung auf Grund von angebranntem Essen zu einer Verrauchung gekommen war. Die Wohnung wurde gelüftet und in der Küche wurde alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten wir wieder einrücken.

Weitere Kräfte:

FF Eime
Polizei
Rettungsdienst