Einsatz Nr. 15 26.02.2023 10:56 Uhr Rauch aus Gebäude

🚒 Einsatz Nr. 15
🗓 26.02.2023 10:56 Uhr
📟 B1 Rauch aus Gebäude

Eingesetzte Fahrzeuge:
DLAK und TLF

Kurz vor elf am heutigen Sonntag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Nordstemmen alarmiert. In einem Wohnhaus sollte Rauch festgestellt worden sein. Kurz nach dem Eintreffen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.
Als Ursache stellte sich ein in der Entstehung befindlicher Schornsteinbrand heraus. Ein Kamerad aus der Gemeinde Nordstemmen, welcher von Beruf Schornsteinfeger ist ,konnte schnell Abhilfe schaffen. Noch während wir in Nordstemmen vor Ort waren, wurden wir zu einem Einsatz bei uns in Gronau alarmiert. Dort hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Es ging also noch weiter….

Weitere Kräfte:
Einsatzticker der Ortsfeuerwehr Nordstemmen
FF Mahlerten
Feuerwehr Heyersum
Freiwillige Feuerwehr Rössing
FF Burgstemmen
Polizei
Rettungsdienst