Gronauer Feuerwehren Treffen sich in Gronau ( Leine )

Gronauer Feuerwehren Treffen sich in Gronau (Leine)

Am vergangenen Wochenende vom 20 - 22.09.2019 fand das 6. Treffen der Feuerwehren aus Gronau zum Gedankenaustausch und freundlichen Beisammensein Gronau (Leine) statt. Das alle zwei Jahre stattfindende Treffen wurde bereits schon einmal im Jahr 2011 in Gronau (Leine) ausgerichtet. Diesmal nahmen die Feuerwehren aus Gronau (Westfalen), Gronau (Bad Vilbel) und Gronau (Leine) daran teil. Die Feuerwehr Gronau (Rödersheim) aus Rheinland-Pfalz konnte aufgrund anderer Terminverpflichtungen diesmal leider nicht teilnehmen. Es begann am Freitag mit einem offiziellen Empfang und Begrüßung der Feuerwehren im Feuerwehrhaus. Dieser musste allerdings aufgrund eines Brandeinsatzes in Eitzum kurzerhand erstmal unterbrochen werden. Am Samstagvormittag ging es nach Einbeck in das PS-Depot, wo eine Vielzahl historischer LKW, darunter auch viele Feuerwehrfahrzeuge, bestaunt werden konnten. Die Stadt wurde am Sonntag vom Wasser aus mit Booten auf der Leine erkundet, wobei Dieter Helwes über die Geschichte der Stadt berichtete. Zum Abschluss sprachen die Gäste aus Gronau (Westfalen) eine Einladung für 2021 aus. Bis dahin soll dann auch dort die neue Feuer- und Rettungswache eingeweiht worden sein.