EINSATZ – Nr.037 – 047 05.06.2021 19:28 Uhr Unwetterlage Stadtgebiet

🚒: EINSATZ - Nr. 037 bis Nr. 47
🗓: 05.06.2021 19:28 Uhr
📟: Alarm TLF H0 Wasserschaden

Einsatz ELW, TLF, HLF, GW-L, MTW, BVD

Hochwasserlage im Stadtgebiet nach Gewitter.

Nach einem Starkregenereignis befanden sich zahlreiche Keller unter Wasser, Straßen waren mit einer Schlammschicht überzogen und Regenwassereinläufe wie Beispielsweise am oberen Ende des Eitzumer Weges waren verschlossen.

Mit über 40 Einsatzkräfen arbeiteten wir Einsatzstelle für Einsatzstelle ab. Dabei waren wir von 19:28 bis ca. 01.00 Uhr unterwegs.

Ein ganz großer Dank an die Feuerwehr Betheln und den Bauhof, die uns bei der Bewältigung der Lage hervorragend unterstützt haben.
Ebenfalls vielen Dank an die Privatpersonen und Firmen, die uns während des Einsatzes vor Ort verpflegt haben.

Weitere Kräfte:
FF Betheln
Bauhof Stadt Gronau/Leine

Vielen Dank an an Bütows Backstube für die Verpflegung mit leckerem Kuchen während der Unwettereinsätze.

Auch ein ganz großes Dankeschön an das Team vom Balkangrill für die kalten Getränke, die ihr uns während des Unwettereinsattes ins Feuerwehrhaus gebracht habt.