Einsatz Nr. 7 09.02.2024 05:25 Uhr Nachbarschaftliche Löschhilfe mit DLAK in Elze

📌 Einsatz Nr. 7
🗓 09.02.2024 05:25 Uhr
📟 B1- Feuer 1.Zug

Eingesetzte Fahrzeuge:
DLAK und TLF

Im Elzer Stadtgebiet war es zu einem Brandereignis bekommen. Auf Anforderung der Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Elze alarmierte uns die Leitstelle am frühen Morgen dazu.
Vor Ort war in einem Gebäude mit Flachdach ein Brand ausgebrochen. Wir unterstützten mit der Drehleiter die Kameraden, in dem wir das Dach von oben öffneten. Zur Öffnung des Daches stellte uns das THW Ortsverband Elze die Rettungssäge zur Verfügung.
Insgesamt waren drei Kameraden unter Atemschutz im Drehleiterkorb im Einsatz.

Weitere Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Elze
Freiwillige Feuerwehr Mehle
FTZ Groß Düngen
Polizei Elze
Polizei Hildesheim
THW Elze