EINSATZ – Nr. 146 31.12.2019 04:05 Uhr Gebäudebrand DLK und TLF nach Eberholzen

🚒: EINSATZ - Nr. 146
🗓: 31.12.2019 04:05 Uhr
📟: Alarm DLK

Einsatz DLK und TLF

Zur Unterstützung des 3. Zuges der Gemeinde Sibbesse wurden wir mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug zu einem vermutlichen Wohnhausbrand in den Bereich Sibbesse alarmiert.
Noch auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da lediglich eine Mülltonne und etwas Unrat brannten.

 

Bericht der Ortsfeuerwehr Sibbesse:

Am frühen Silvestermorgen wurde die Ortsfeuerwehr Sibbesse gemeinsam mit weiteren Wehren zu einem Schuppenbrand nach Eberholzen alarmiert. Nach Lageerkundung vor Ort brannten zwei Mülltonnen in Hausnähe. Mittels Schnellangriff konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder in den Standort einrücken.