Einsatz Nr. 142 18.12.2022 19:04 Uhr Wasserschaden

🚒 Einsatz Nr. 142
🗓 18.12.2022 19:04 Uhr
📟 H0-Wasserschaden

Eingesetzte Fahrzeuge:
BvD, ELW, HLF und GW-L

In der Gronauer Innenstadt kam es zu einem Rohrbruch. Das Wasser sprudelte direkt vor der Buchhandlung aus dem Gehweg und überspülte die Straße. Über einen Lichtschacht lief das Wasser in den Keller des Hauses.
Die Straße wurde gesperrt und der Energieversorger verständigt. Ein Kanaldeckel wurde geöffnet, damit das Wasser besser ablaufen kann. Im Keller wurden mittels des Wassersaugers vom Gerätewagen einige Hundert Liter Wasser aus dem Keller gepumpt. Der Gehweg und die Straße im Bereich der Einsatzstelle wurden zur Eigensicherung mit Salz gestreut.
Nach dem Eintreffen des Energieversorgers wurde das Wasser im Bereich abgeschriebert.

Weitere Kräfte:
Überlandwerk Leinetal
Polizei Elze