Einsatz Nr. 122 10.12.2023 12:29 Uhr Ölspur

📌Einsatz Nr. 122
🗓10.12.2023 12:29 Uhr
📟 H0- Ölspur

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOW, ELW, HLF, TLF, GW-L, MTW

Um die Mittagszeit am zweiten Advent alarmierte uns die Leitstelle mit dem Stichwort: Ölspur klein. Nach der Erkundung durch den Brandmeister vom Dienst wurde klar, dass es sich hierbei um eine doch lange und breite Ölspur handelte. Mit den Fahrzeugen fuhren wir zuerst die potentiellen Gefahrenstellen wie Kreisel und Kreuzungen an und sicherten diese ab. Im Bereich des Steintor wurde auf der Leine eine Ölsperre gesetzt. Ebenfalls wurden Ölspurschilder aufgestellt.
Firma Metras kümmerte sich um die Beseitigung der Ölspur die sich in voller Spurbreite durch die Innenstadt bis zum Ortsausgang Richtung Brüggen und dann weiter bis Heinum zog.
Nach circa 3 Stunden konnten wir wieder in den Standort einrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen. Während der Arbeiten waren Straßen teilweise voll gesperrt. Hierfür bitten wir noch einmal um Verständnis.
Ein großer Dank gilt der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Kräfte:

Straßenmeisterei Gronau
Polizei Elze
Firma Metras