EINSATZ – Nr. 060 18.07.2020 01:14 Uhr Wohnhausbrand Heyersum

🚒: EINSATZ - Nr. 060
🗓: 18.07.2020 01:14 Uhr
📟: Alarm DLK B1 (B3) Wohnhausbrand

 

Einsatz TLF & DLK

 

In den frühen Morgenstunden wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Nordstemmen nach Heyersum alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde ein bestätigter Wohnhausbrand (Vollbrand) gemeldet.

In Heyersum wurde die Brandbekämpfung über die Drehleiter durchgeführt. Das Tanklöschfahrzeug unterstützte dabei mit allerlei Material. Teile des Daches wurden abgedeckt, um auch an schlecht zugängliche Glutnester zu kommen.

Für uns war der Einsatz mit allen Nachbereitung gegen 7.00 Uhr zu Ende und wir glaubten zeitnah den Schlaf nachholen zu können. Ein Trugschluss, wie sich ca. 1,5 Stunden später herausstellen sollte.

Weitere Kräfte:

-FF Gemeinde Nordstemmen
-Polizei
-DLK der Berufsfeuerwehr Hildesheim
-RTW des DRK