EINSATZ – Nr. 050 26.06.2020 22.29 Uhr Rauch aus Gebäude

🚒: EINSATZ - Nr. 050
🗓: 26.06.2020 22.29Uhr
📟: Alarm ALLE DME B1 Rauch aus Gebäude

Am späten Abend wurden wir zu einer Rauchentwicklung mit Feuerschein im Stadtgebiet Gronau alarmiert. Noch bevor die ersten Kräfte die Fahrzeuge besetzten kam von der Leitstelle der Einsatzabruch.
Ein Bürger hatte Feuerschein hinter einer Fensterscheibe wahrgenommen und diesen als Brand gedeutet und den Notruf abgesetzt.
Daraufhin klingelte er in der Vermeintlichen Brandwohnung um die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Diese teilten ihm mit das es sich lediglich um eine Kerze handelte und dieser daraufhin wieder den Notruf wählte um Entwarnung zu geben.

Wir möchten uns bei dem Anrufer für sein vorbildliches Verhalten bedanken, diese hätte im Ernstfall vermutlich Leben gerettet.