EINSATZ – Nr. 047 14.03.2022 14.02 Uhr „B1 1 Zug – CO-Vergiftung“

🚒:EINSATZ - Nr. 047
🗓: 14.03.2022 14.02 Uhr
📟: Alarm Alle DME -B1 1 Zug

 

Einsatz ELW, TLF, DLK und HLF

 

Mit der Meldung „B1 1 Zug - CO-Vergiftung“ wurden wir am frühen Nachmittag gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert.
Eine Person wurde plötzlich bewusstlos. Da die Situation und die Umstände auf eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung hindeuteten, wurde Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Gronau ausgelöst.
Vor Ort wurden sofort erste Maßnahmen getroffen um eine sichere Lage herzustellen und dem Rettungsdienst die Versorgung des Patienten zu ermöglichen.
Der vor Ort befindliche Notarzt bestätigte den Verdacht.
Das Gebäude wurde freigemessen und mit einem Überdrucklüfter belüftet.
Da im Anschluss kein CO mehr im Gebäude festgestellt wurde, wurde das Objekt wieder an den Eigentümer übergeben.

 

Weitere Kräfte:

-NEF ASB Gronau
-RTW ASB Gronau
-GW-A FTZ Groß Düngen