EINSATZ – Nr. 027 17.05.2021 16:11Uhr Überhitzte Mikrowelle

🚒:EINSATZ - Nr. 027
🗓: 17.05.2021 16:11Uhr
📟: Alarm Alle DME B1 BMA

Einsatz BVD, ELW, TLF, DLK und HLF

In einem ortsansässigen Alten- und Pflegeheim wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Unser zuerst eintreffender BVD (Brandmeister vom Dienst) wurde bereits beim Eintreffen vom Pflegepersonal darauf hingewiesen, dass es in einem Aufenthaltsraum verbrannt riecht.
Bei seiner Erkundung konnte er ebenfalls leichten Brandgeruch, sowie eine minimale Verrauchung im Aufenthaltsraum feststellen.
Ein Trupp unter Atemschutz wurde mit einer Wärmebildkamera zur Lokalisierung eingesetzt. Bereits nach kurzer Zeit konnte eine vermutlich überhitzte Mikrowelle ausfindig gemacht werden. Diese wurde ins Freie verbracht und nach kurzem Lüften des Raumes, konnten wir die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.