Alarmübung Nr.2 23.03.2023 18:18 Uhr Rauchentwicklung aus Gebäude

🚒 Alarmübung Nr.2
🗓 23.03.2023 18:18 Uhr
📟B1 (B2)Rauchentwicklung aus Gebäude

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW

Zu einer Einsatzübung wurde unser Einsatzleitwagen zur Unterstützung des bereits eingesetzten ELW aus Duingen angefordert. Eigentlich sollte auch die Drehleiter mit Tanklöschfahrzeug anfahren, die Drehleiter befand sich jedoch in einem Realeinsatz in Brüggen.
Vor Ort wurde ein Brand auf einem „Bauernhof“ angenommen. 12 Personen galten als vermisst.
Recht zeitnah wurden die ersten Personen durch die Atemschutztrupps gerettet, eine Wasserversorgung wurde eingerichtet und der Brand bekämpft.
An der Übung waren zwei Züge der Gemeinde mit 17 Fahrzeugen und 107 Feuerwehrangehörigen beteiligt.

Ein Video von der Anfahrt einiger Fahrzeuge, auch unseres ELW zur Übung findet ihr unter folgendem Link:

Weitere Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Marienhagen
FF Weenzen
FF Lübrechtsen
FF Hoyershausen
FF Duingen
FF Deilmissen
FF Cappellenhagen
FF Deinsen