Einsatz Nr.23 und 24 17.03.2023 18.00 und 21.29 Uhr Tierrettung

🚒 Einsatz Nr.23 und 24
🗓 17.03.2023 18.00 und 21.29 Uhr
📟 H0 -Hilfeleistung Tier

Eingesetzte Fahrzeuge:
SW und GW-L

Zu zwei Tierrettungen wurden wir gestern alarmiert. Zur ersten Tierrettung wurden wir telefonisch alarmiert. Am Eitzumer Weg war ein Star in einem Kanaldeckel eingeklemmt. Der Star konnte nach dem Herausheben des Deckels durch unseren Kameraden Marco schnell befreit werden.
Kurz nachdem wir unsere Fahrzeuge nach der Übung im Gronauer Westen wieder einsatzbereit gemacht hatten alarmierte uns die Leitstelle zu einer weiteren Tierrettung. In Barfelde sollte ein Hund frei herumlaufen. Die Versuche den Halter ausfindig zu machen blieben erfolglos. So konnte die Besatzung des Gerätewagen den Hund von einer Passantin entgegennehmen, die den Hund bereits mit einer Leine gesichert hatte. Dafür vielen Dank. Anschließend wurde der Hund an den Verein Vergessene Tierherzen 7Berge e.V.übergeben. Diese kümmern sich dann um die weitere Versorgung