EINSATZ – Nr. 25-37 18.02. -21.02.2022 Sonderlage Sturm / Alarm B1- Rauchentwicklung

🚒:EINSATZ - Nr. 25-37
🗓: 18.02. -21.02.2022
📟: Alarm Sonderlage / Alarm B1- Rauchentwicklung

Einsatz BVD, HLF, TLF, DLK, GW-L, MTW, ELW

Nachdem uns das erste Sturmtief einige Einsätze bescherte, ließen uns Sturmtief Nr.2 und Nr.3 ebenfalls nicht verschont.
So wurden wir zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Von herabstürzenden Dachziegeln, über die herabstürzende Kupferplatte vom Kirchturm, umgestürzte Bäume, die erneute Einrichtung und der Betrieb der örtlichen Einsatzleitung, bis hin zur Hilfeleistung beim Freischleppen eines Rettungswagen der durch eine Windböhe im Seitenstreifen feststeckte, arbeiteten wir diverse Einsätze ab. Zwischenzeitlich wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Barfelde gerufen, die sich glücklicherweise als Wasserdampf herausstellte.
Bei einigen Einsätzen wurden wir unterstützt von anderen Feuerwehren. So wurden wir nach einer langen Einsatzzeit aus dem Einsatz herausgelöst, um Ruhe zu tanken. So besetzten Kräfte aus Duingen die örtliche Einsatzleitung, die Ortsfeuerwehr Banteln übernahm die Einsätze im Ortsgebiet und die Ortswehren Wallenstedt und Eime übernahmen am Morgen die weiteren Sicherungsmaßnahmen am Marktplatz, wobei die Wallenstedter bis in den Nachmittag hinein die Innenstadt in Präsenz sicherten. Allen gilt unserer Dank.
Auch der Polizei, dem Samtgemeindebürgermeister und seinem Team aus der Verwaltung gilt unser Dank für die tolle Zusammenarbeit. Hervorheben möchten wir die Mitarbeiter des Bauhofes, die uns beim Absperren von Straßen und Gehwegen mehr als gut unterstützten.
Wirklich toll.
Nun hoffen wir, dass bei uns erst einmal ein bisschen Ruhe einkehrt.