EINSATZ – Nr. 016 02.03.2021 17:00 Uhr Rettungsübung am Verwaltungsgebäude

🚒: EINSATZ - Nr. 016
🗓: 02.03.2021 17:00Uhr
📟: Mündlich

Einsatz: DLAK

 

Rettungsübung am Verwaltungsgebäude am Markt.

Am heutigen Nachmittag wurde eine Rettungsübung am Verwaltungsgebäude II der Samtgemeinde Leinebergland durchgeführt. Neben unserer Drehleiter wurde die Rettungsübung auch mit der Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Bad Salzdetfurth gefahren. Dabei gilt es innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Personen aus einem Bereich zu retten. Die Drehleiter aus Bad Salzdethfurth hat einen Korb der eine Traglast von 500kg hat. Dieses entspricht der Traglast, die unsere hoffentlich dieses Jahr neu eintreffende schon bestellte Drehleiter hat.

Unser Dank noch einmal nach Bad Salzdethfurth an die uns unterstützenden Kameraden.