EINSATZ – Nr. 064 20.07.2020 19:24 Uhr Personensuche

🚒: EINSATZ - Nr. 064
🗓: 20.07.2020 19.24 Uhr
📟: Alarm Alle DME- Personensuche

Nachdem wir die Suche heute Nachmittag vorerst eingestellt hatten, wurden wir am späten Abend erneut alarmiert. Gemeinsam mit dem 2. und 3. Zug der Gemeinde sollten wir die Suche fortsetzen.

Kurz nach der Alarmierung gab es die erlösende Nachricht: " Person gefunden". Ein Jagdpächter hatte das Verschwinden keine Ruhe gelassen und fand die Person in seinem Revier.

Für den 2. und 3. Zug wurde der Einsatz abgebrochen. Nach der Erkundung durch Gemeindebrandmeister und stv. Zugführer wurden die Einsatzkräfte des 4. Zuges zur Einsatzstelle gerufen. Dort galt es, im unwegsamen Gelände, die Person zum RTW zu bringen.

Dazu wurde mittels Kettensäge einiges an Geäst entfernt, Steckleitern wurden gelegt um eine begehbaren Weg zu haben. Die Rettung erfolgte dann mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage.

Vielen Dank an die DLRG Hildesheim für die Unterstützung bei der Tragehilfe. Diese befand sich in der Nähe und führte dort eine Suche per Boot durch.

Weitere Kräfte:

-ASB Rettungsdienst
-DRK Rettungsdienst
-DLRG Hildesheim
-Gemeindebrandmeister
-Pressewart SG